Ihre Ansprechpartnerin:

Melanie Pees
Diplom Finanzwirt (FH), Prokuristin, Betriebskostenabrechnung, Soziale Dienstleistungen
07721 8991-40
pees@bgfh.de

Wir suchen Verstärkung!

Seit über 70 Jahren sind wir die größte Wohnungsbaugenossenschaft in der Region Schwarzwald-Baar mit Sitz in Villingen-Schwenningen. Neben der Förderung unserer 4000 Mitglieder haben wir es uns zum Ziel gesetzt, für eine sichere, soziale und nachhaltige Wohnungsversorgung in unserem Geschäftsgebiet einzutreten. Neben der mitgliederorientierten Bewirtschaftung und Instandhaltung unseres genossenschaftlichen Wohnungsbestandes sind wir auch im Neubau von zukunftsweisendem Wohnraum aktiv und konnten mit unserem Konzept der mikroLOFTs sogar den Zukunftspreis der Deutschen Immobilienwirtschaft gewinnen. Als innovatives, stetig wachsendes Unternnehmen sind wir ständig auf der Suche nach Verstärkung für unser aktuell 30- köpfiges Team.

 

 

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen modernen und sicheren Arbeitsplatz, interessante Aufgabengebiete mit hoher Eigenverantwortung, Mitarbeit in einem motivierten Team, gemeinsame Freizeit- und Sportaktivitäten, Betriebliche Gesundheitsförderung sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag mit freiwilligen Zusatzleistungen. Sollten Sie in unseren aktuellen Stellenangeboten keine passende Stelle finden, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.

Zur Zeit suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die nachfolgenden Bereiche:

 

 

 

Abteilungsleiter Technik (m/w/d)

wird zur Leitung unserer 15-köpfigen technischen Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Gemeinsam mit dem Vorstand entwicklen Sie die großen Neubau- und Sanierungsprojekte.
  • Sie verantworten die Steuerung unserer Bauprojekte, einschließlich deren Planung, Ausschreibung, Vergabe, Vertragswesen und Bauphase, bis hin zur Fertigstellung. Geschickt koordinieren Sie die Planungsteams und sichern den Projekterfolg innerhalb der vereinbarten baulichen Standards, Zeiträume und Budgets. Zudem sind Sie Ansprechpartner für unsere hauseigenen Bauleiter und dazu bereit, sich in die Bauleitung einzubringen oder diese auch einmal selbst zu übernehmen.
  • Wir vertrauen Ihnen die Instandhaltung und Sanierung unserer 2.600 Wohneinheiten an. Dabei arbeiten Sie mit Handwerksbetrieben unseres Vertrauens und unseren eigenen Handwerkern zusammen. 
  • Bei der Erstellung und Umsetzung von Sanierungsplänen werden Sie von Ihrem Team an erfahrenen Bauleitern und Verwaltungsmitarbeitern unterstützt. Sie berücksichtigen die vereinbarten Budgets und die Gesamtstrategie für unser Portfolio, an deren Fortentwicklung Sie aktiv mitwirken.
  • Sie kümmern sich um die Organisation und Personalführung in Ihrer Abteilung und sorgen für effiziente digitale Prozesse, eine ordnungsgemäße Dokumentation, die Einhaltung und Weiterentwicklung der Regelwerke und ein motivierendes Arbeitsklima.
  • Bei Sonderprojekten und in techn. Angelegenheiten repräsentieren Sie die Geschäftsleitung.

Das bringen Sie mit:

  • die für das Tätigkeitsfeld erforderliche Berufserfahrung, Aus- oder Weiterbildung
  • eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Bauprojektentwicklung ist wünschenswert – gerne auch aus der zweiten Reihe
  • ein kaufmännisches Verantwortungsbewusstsein ·        
  • einen kreativen Kopf, der bereit ist, unsere dynamische Entwicklung mitzugestalten  
  • ein hohes Maß an Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit        
  • eine strukturierte Arbeitsweise und einen sicheren Umgang mit EDV-Programmen

Wir bieten:

  • einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien
  • ein überwiegend regionales Arbeitsspektrum, ohne den Blick über den Tellerrand zu scheuen
  • ein interessantes Aufgabengebiet, bei dem kein Tag dem anderen gleicht
  • die Leitung eines sehr gut ausgebildeten und motivierten Teams 
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag mit freiwilligen Zusatzleistungen, wie bspw. einem eigenen Pkw auch zur privaten Nutzung

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte eine Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an die nachstehende Kontaktadresse.

Bewerbungen und Rückfragen:

Herr Merkle
Tel. 07721 / 8991-21
karriere@bgfh.de

„Die nach Art. 13 DSGVO bei der Datenerhebung zu machenden Informationen finden sie auf unserer Webseite unter www.familienheim-villingen.de/module/footernavi/datenschutz. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage diese Informationen auch auf dem Postweg zur Verfügung.“

Architekt (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Neubauimmobilien
  • Projektleitung/- steuerung von Neubau- und/oder Sanierungprojekten im Bestand
  • Bauherrenvertretung gegenüber Behörden und Auftragnehmern
  • Unterstützung des Abteilungsleiter/Vorstandes bei Sonderprojekten


Die Basis für die Übernahme dieser Aufgabe bildet:

  • Mehrjährige Erfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI
  • Fundierte Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht
  • Einen sicheren Umgang mit der HOAI, VOB, BauGB sowie MS-Office-Programmen
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kundenorientierung, Teamfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten
  • Erfahrungen im Geschosswohnungbau sind erwünscht

Sie passen zu uns, wenn Sie eine strukturierte Arbeitsweise praktizieren, sicher im Umgang mit MS-Office sind und sich schnell in neuer Software zurechtfinden. Einen freundlichen Umgang mit Kunden, kommunikative Fähigkeiten sowie betriebswirtschaftliches Verantwortungsbewusstsein setzen wir voraus.

Bewerbungen und Rückfragen:

Herr Fischer
Tel. 07721 / 8991-25
karriere@bgfh.de

 „Die nach Art. 13 DSGVO bei der Datenerhebung zu machenden Informationen finden sie auf unserer Webseite unter www.familienheim-villingen.de/module/footernavi/datenschutz. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage diese Informationen auch auf dem Postweg zur Verfügung.“