Ihre Ansprechpartnerin:

Melanie Pees
Diplom Finanzwirt (FH), Prokuristin, Betriebskostenabrechnung, Soziale Dienstleistungen
07721 8991-40
pees@bgfh.de

Gerecht, fair, nachhaltig:

Die Familienheim ist qua Selbstverständnis sozialer Partner und seit Gründung darauf bedacht, als Förderer und Unterstützer für eine gesellschaftsverträgliche Entwicklung einzutreten. Wir integrieren seit vielen Jahren Menschen mit Handicap, helfen sozial benachteiligten Menschen mit bezahlbarem Wohnraum und setzen uns in Zusammenarbeit mit kirchlichen und anderen Sozialpartnern auch weltweit für menschen-
würdigere Wohnbedingungen ein, z.B. durch unser Engagement für DESWOS. Dass wir unlängst mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg ausgezeichnet wurden, freut uns sehr und bestätigt die Baugenossenschaft auf ihrem wirtschaftlich vernünftigen UND sozial verantwortlichen Weg.

Seite an Seite mit gehandicapten Menschen

Wir arbeiten seit Jahren eng mit der Stiftung Liebenau Teilhabe für behinderte Menschen zusammen.

Mehr

Mitmach-Programm »Breite Mühle«

Wir stellen kostenlos Räume für Menschen mit gemeinsamen Interessen zur Verfügung.

Mehr

Bündnis für faires Wohen (BFFW)

Wir sind Gründungsmitglied des „Bündnis Für Faires Wohnen“.

Mehr

Unser Engagement bei der DESWOS

Wir unterstützen Selbsthilfe-Projekte für besseres Wohnen und Leben weltweit.

Mehr

mikroLOFT - die Zukunft des genossenschaftlichen Wohnungsbaus

Wir haben mit unseren mikroLOFTs den DW-Zukunftspreis der Immobilienwirtschaft gewonnen.

Mehr

Bezahlbares Wohnen in Baden

Wir sind Teil des Projektes „Bezahlbares Wohnen in Baden“.

Mehr