Breite Mühle Kurse

Breite Mühle
Unser
Mitmachprogramm.

Wir finden: sozial handeln heißt, sich zu öffnen. Unter dem Namen „Breite Mühle“ öffnet die Familienheim daher kostenlos die Räume ihrer Geschäftsstelle in der Pontarlierstraße 9 für Gruppen mit gemeinsamen Hobbys und Interessen. In unserem sogenannten Mitmachprogramm können Termine gesichert und Veranstaltungen gebucht werden.

HINWEIS: 

Während unseres Büroumbaus findet das Breite Mühle-Programm im LuisenQuartier im Gemeinschaftsraum der Vöhrenbacher Str.50 in Villingen-Schwenningen statt.

„Ein gutes Gefühl und ein Lächeln im Gesicht gibt es garantiert gratis dazu.“ Melanie Pees, Diplom Finanzwirtin (FH), Prokuristin Betriebskostenabrechnung/Soziale Dienstleistungen

Haben Sie das gewusst?

1971 wurde die 1630 im Spitalarchiv erstmals erwähnte »Breite Mühle« abgerissen und ein Wohn- und Geschäftshaus an ihrer Stelle gebaut. An sie erinnert nur noch das „Male“. Die kleine Holzfigur saß einst hoch oben unter dem Giebel der Mühle. Wer genau hinsieht, entdeckt den Miniatur-Beschützer des Hauses noch in der Fassade.

Es gibt viele Dinge im Leben, die man schon lange einmal machen wollte.
Manchmal braucht es den Anstoß von außen, um sie tatsächlich in die Tat umzusetzen.
Den liefern wir Ihnen jetzt!

Melden Sie sich gerne:

Telefonisch unter 07721/899140

per Mail  breitemuehle(at)bgfh.de

Melanie Pees Diplom Finanzwirt (FH), Prokuristin,
Abteilungsleiterin Wohnungswirtschaft
07721 8991-40 pees(at)bgfh.de