Familienheim wird für beispielhaftes soziales Engagement ausgezeichnet

Caritas, Diakonie und Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau verliehen am 5. Juli 2017 im Stuttgarter Neuen Schloss den „Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg 2017“. Die Familienheim wurde dabei in der Größenkategorie 20 bis 149 Arbeitnehmer für ihr beispielhaftes soziales Engagement ausgezeichnet. Ausschlaggebend für die Auszeichnung war unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Liebenau Teilhabe gGmbH und unser gemeinsamer "Sozialer Tag" im vergangenen Jahr.

Mit einer beispiellosen Gemeinschaftsleistung haben wir an unserm "Sozialen Tag" zusammen mit der Liebenau Teilhabe zwei Werkstätten für Menschen mit Behinderung herausgeputzt. Fast 50 Menschen – darunter 30 Mitarbeiter unserer beiden Familienheim-Geschäftsstellen Villingen und St. Georgen - strichen am »Sozialen Tag« Wände und Garagentore, legten ein Gärtchen für die Mittagspause an und fertigten Dekoartikel aus Holz.