Moderne und hochwertig ausgestattete Mietwohnungen entstehen in Bad Dürrheim!

Das Interesse war riesig. Die Gelegenheit, beim Baustellenfest die gerade Am Sonnenbühl neu entstehenden Mietshäuser zu inspizieren, ließen sich viele Bürger und Mietinteressenten nicht entgehen. Besonders beliebt waren aufgrund der hohen Temperaturen Eis und kühle Getränke, die kleinen Gäste freuten sich über die Familienheim-Hüpfburg, ein Karussell und Kinderschminken. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Sängerin Silke Vogt aus Peterzell.

Besichtigt werden konnten die drei viergeschossigen Wohnhäuser inklusive Penthouseebene mit der Adresse »Am Sonnenbühl«, in einem Gebäude konnte bereits ein Rundgang durch eine Musterwohnung unternommen werden. Insgesamt 50 hochwertige Mietwohnungen, 20 Zwei-, 18- Drei- und 12 Vier-Zimmerwohnungen – die kleinste 62, die größte 154 Quadratmeter groß – entstehen in Bad Dürrheim. Auf Wunsch des Gemeinderates liegen sie sowohl von der Ausstattung als auch preislich im Premiumsegment. Nur wenige Meter weiter, »Am Hammerbühl« wurden bereits preisgünstige mikroLOFT-Wohnungen errichtet und so entsteht nun bewusst ein »ein buntes Quartier« im Kurgebiet Bad Dürrheims. Die drei Blocks mit je einer Penthouseebene, einer Tiefgarage und weiteren oberirdischen Stellplätzen sind ausgestattet mit Aufzügen und einem künstlerisch gestalteten Lichthof. Zu jeder Wohnung gehören ein Balkon oder eine Terrasse mit Blick auf den Kurpark und die Baar. Innen genügen bodentiefe Fenster, Echtholzparkett und eine von einer Hackschnitzelanlage gespeiste Fußbodenheizung höchsten Wohnansprüchen. Außerdem wird moderne Technik einziehen: eine multifunktionale Videosprechanlage, Glasfaserverkabelung, ein individuell gestaltbares Smart-Home-Konzept sowie ein elektronisches Schlüsselsystem gehören zur Ausstattung jeder Wohnung.

Unter https://sonnenbuehl.bgfh.de  können Sie sich ab sofort unverbindlich für einzelne Wohnungen vormerken lassen.